Offline auffallen mir besonderer Werbung

Home » Marketing » Offline auffallen mir besonderer Werbung
Marketing Keine Kommentare

Offline-Werbung ist effizienter für die eigene Zielgruppe als es Social Media ist. Damit lassen sich durch direkten Kontakt gewünschte Ergebnisse erzielen. Offline-Werbung war bislang aufwendig und sehr komplex. Um eigene Zielgruppen erreichen zu können, schaltet eine Vielzahl der Unternehmen Werbung auf den Social Media Kanälen. Reportings geben recht schnell einen Überblick darüber, wie die Anzeigen beim Publikum ankommen. Doch ist dieses tatsächlich der Königsweg, um bei der eigenen Zielgruppe zu werben?
Werbung auf den großen Anzeigetafeln beispielsweise in der Stadt erreicht eine große Menschenmasse. Doch damit man zielgerichtet und mit weniger Aufwand seine Zielgruppen erreicht, setzen Werbetreibende heute meist auf die Social Media-Kanäle.

Das Schalten von Anzeigen über die sozialen Medien gilt als sehr kosten-effizient. Dort wird die zielgerichtete Werbung nämlich erwartet, doch die ständige Werbung nervt viele User. Das bestätigten die aktuellen Verbraucherumfragen. Digitale Werbung über die sozialen Medien hat derzeit keinen guten Ruf.
Für viele Verbraucher hat diese Form der Werbung einen unangenehmen Beigeschmack. Wie wäre es mit aufblasbaren Figuren zu werben?

Aufblasbare Werbung gibt es bereits seit dem Jahr 1985

Eine der ersten aufblasbaren Figuren dieser Art war der ESSO-Tiger. Er wurde international vermarktet und stand sogar in Puerto Rico auf dem Dach einer Tankstelle. Viele Markenartikel wurden mit aufblasbarer Werbung promotet. Alle aufblasbaren Dinge lassen sich einfach transportieren und benötigen wenig Lagerraum dazu sind sie mobil und können wiederverwendet werden.
Heute gibt es neben aufblasbaren Produktnachbildungen in Form von Riesen-Figuren, auch Riesenposter als Werbeträger und Spielgeräte wie z.B. Hüpfburgen und Rutschen. Komplexe Projekte für den Einsatz Indoor und Outdoor können realisiert werden. Aufblasbare Werbung ist sehr wirksam!
Eine Besonderheit ist die genehmigungsfreie aufblasbare Riesenwerbung auf den Dächern von Geschäftsräumen und Tankstellen-

Aufblasbare Werbung kann vielfältig genutzt werden zudem sind die Werbefiguren günstiger als gedacht!
Als Inflatables gelten luftgefüllte Objekte. Sie können luftdicht gestaltet sein oder werden dauerhaft mit der Hilfe eines Gebläses mit Luft gefüllt. Objekte mit Dauergebläse sind besonders langlebig und werden in der Regel von Hand genäht. Sie sind zudem meistens auf den Kunden oder das Produkt zugeschnitten. Luftdichte Objekte hingegen werden geschweißt. Die bekanntesten Objekte sind beispielsweise Luftmatratzen, Wasserbälle, Heliumballone, Winkehände u.v.m.

Aufblasbare Figuren sind sehr individuelle Werbung

Lassen Sie sich beraten über das Design Ihrer individuellen aufblasbaren Figur wie der ESSO-Tiger eine ist. Neben den 8 m großen Riesenpuppen für ein Theater und eine Oper oder gibt es unzählige 8 m hohe Figuren die für großes Aufsehen und Staunen sorgen können. Diese Nachbildungen können entweder bedruckt, mithilfe von Airbrush gestaltet oder einfach nur als weiße Figur ausgegeben werden, die das Kind selbst bemalen kann. Jedes aufblasbare Produkt ist individuell und kann als Werbung dienen. Sehr beliebt sind die aufblasbaren Hüpfburgen, die kleine Gäste sehr schätzen und die für Kunden in einer Firma sorgen können. Dann braucht man keine weitere Werbung mehr!

Hinterlasse einen Kommentar